mg rover tot?

das sterben der ganz grossen autofirmen scheint langsam zu beginnen. fiat serbelt, alfa baut holden motoren ein, lancia stirbt bald, oldsmobile ist bereits weg. und nun mg und rover?

zur erinnerung, von mg kamen tolle autos wie dieser mga v8!

12 Antworten auf „mg rover tot?“

  1. erinnerung?
    wohl eher ne bekanntmachung 😉 jaja ich sollte nüx zu deinen auto-einträgen schreiben, da kann ja nüx gescheites kommen 😉 (bin nur grad in schreibstimmung)

    aber ist wirklich n cooles auto… viel besser als das komische 8rädrige teil auf lkm’s site… muss das denn auch zwei ersatzräder haben eigentlich? 😀

  2. fettmops!
    der mg ist cool, aber der eliica kann nicht geschlagen werden. das ist eine universelle wahrheit des, äh, universums. es kann einfach nicht gemacht werden. der eliica ist unschlagbar. sorry.

  3. 10vor10
    hab heut noch so spontan 10vor10 geguckt, wo sie dann eben auch über mg rover berichteten.
    ich komm ja nicht draus und eigentlich will ich mich gar nicht blamieren aber würds lieber mal wissen als ewigs im dunkeln tappen 😀

    von mg rover sind ja dann auch land rover und range rover? und mes parents haben so ein teil (nur deswegen interessiert mich das überhaupt halbwegs ;)) und würden die dann auch nimmer hergestellt?

  4. pag
    der mga ist definitiv cooler, sorry lucas.

    und storm: freut mich, dass Du Dich einmal mehr ein kleines bisschen für autos interessierst. 😉 soweit ich weiss, gehört land rover (also der hersteller des freelander, defender, discovery, range rover sport und range rover) zu ford. das ding heisst p.a.g., was für premier automotive group steht. da gehören z.b. auch lincoln, jaguar und aston martin dazu.

    lange rede kurzer sinn: nein, land rover ist nicht vom konkurs betroffen.

  5. hm…
    also das unter «lange rede kuzrer sinn» hab ich verstanden 😉

    zum ersten teil: welches «ding» heisst p.a.g.? also land rover gehört zu dieser group wie auch lincoln, jaguar und aston martin… oder? naja… ich frag dann ein ander mal wieder mehr 🙂

  6. ding
    genau, pag ist eine untergruppe der ford motor corporation. in diese untergruppe gehört land rover.

    autofragen darfst Du immer stellen. 😉

    habe noch eine an Dich: welchen land rover haben denn Deine eltern?

  7. coolness
    der mga ist definitiv cooler, sorry lucas
    ganz einfach und offensichtlich nicht. concept cars sind a priori cooler als autos, die in serie produziert werden. da kannst du einfach nichts dagegen machen. die leute fahren dauernd in mgs rum. das ist vielleicht cooler als ein golf und definitiv cooler als ein manta, aber niemals cooler als ein eliica. keiner hat einen eliica. wenn du mit dem aufkreuzen würdest, würdest du sofort zu einer mittleren gottheit erhoben. kommt dazu, dass ich die endgültige autorität in sachen coolness bin. mit anderen worten, you’re out.

  8. mga v8 -> kein serienprodukt
    ähm, ich widerspreche Dir ja ungern, aber der mga v8 ist doch cooler. er sieht besser aus, das wird niemand abstreiten. er wurde nicht in serie gebaut, was ihn fast so selten macht, wie einen eliica. er klingt wie ein auto und nicht wie ein staubsauger.

  9. not so fast
    ähm, ich widerspreche Dir ja ungern, aber der mga v8 ist doch cooler. er sieht besser aus, das wird niemand abstreiten.

    ich finde, der eliica sieht einiges besser aus. eine citroën nach altem stil mit 8 rädern, das muss man erst mal toppen!

    er wurde nicht in serie gebaut, was ihn fast so selten macht, wie einen eliica.

    vom eliica gibts so ungefähr ein exemplar. vom v8 gibts verschiedene versionen, einige wurden in serie gebaut. und mindestens genug oft, dass owner clubs dafür existieren.

    er klingt wie ein auto und nicht wie ein staubsauger.

    oh, ein auto, welches wie ein auto klingt. wie cool. seit wann ist konformismus cool?

  10. mgb v8 vs. mga v8
    leider hast Du wieder nicht recht. wird langsam zur gewohnheit für Dich. vom mga gab’s meines wissen keine v8-version ab werk. vom mgb gab es das.

    ich sage nicht, der eliica sei uncool, aber schön ist das nicht. 8 räder? come on!

    ein v8 hat mit konformismus nicht viel zu tun. zumindest in europa nicht, da hier die meisten autos mit vierzylindermotoren fahren. und ich würde mich sogar auf eine wette einlassen: bestimmt existieren mehr elektomotoren als benzinmotoren, wetten? 😀

  11. autos
    leider hast Du wieder nicht recht. wird langsam zur gewohnheit für Dich. vom mga gab’s meines wissen keine v8-version ab werk. vom mgb gab es das.

    oh well, ich hab jetzt keine lust, das nachzuschauen. sicher ist, dass es vom mga v8 viel mehr exemplare gibt als vom eliica.

    ich sage nicht, der eliica sei uncool, aber schön ist das nicht. 8 räder? come on!

    dass du keinen geschmack hast, haben wir ja bereits früher etabliert.

    ein v8 hat mit konformismus nicht viel zu tun. zumindest in europa nicht, da hier die meisten autos mit vierzylindermotoren fahren.

    jep. wenn du mit dem auto irgendwo aufkreuzt, ist sicher sofort allen klar, dass du non-konformist bist, weil dein auto nicht gleich viele zylinder hat wie die meisten autos in europa.

    dass der eliica cool ist, ist evident. wenn du den leuten zuerst erklären musst, weshalb dein auto cooler ist als der eliica, dann ist es nicht cooler als der eliica.

    und ich würde mich sogar auf eine wette einlassen: bestimmt existieren mehr elektomotoren als benzinmotoren, wetten?

    wir reden hier von autos.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.