andy egli – forever?

erstaunlich, andy egli ist noch immer der trainer des fcaarau. diese meldung ist eigentlich noch viel erstaunlicher, als papst ratzinger oh..äh benedikt XVI. natürlich!

also: andy egli hat in den letzten 9 partien mit seinem team keinen sieg geholt. in der liga gab’s ein unentschieden, im cup schied man gegen luzern aus. unter den niederlagen in der liga waren das 1:7 und das 0:5 jeweils gegen thun.

diese miese bilanz hätte jeden anderen fussballclubvorstand dieser welt dazu gebracht, den trainer zu feuern – ausser vielleicht in kolumbien, da hätte man ihn erschossen. aber im ernst: präsident hunziker scheint einfach ein riesiger egli-fan zu sein. schön für ihn, schlecht für den club. offensichtlich muss was geschehen. vorläufig hat der vorstand mal etwas unternommen: die beiden spieler carlos varela (superprovokateur und ziemlich guter fussballer) und matteo vanetta (beinharter verteidiger mit übersicht) wurden per sofort freigestellt. immerhin. 🙂

2 Antworten auf „andy egli – forever?“

  1. der trainer und die spieler
    andy egli hat in den letzten 9 partien mit seinem team keinen sieg geholt.
    ich würds mal so sagen: die spieler sind auf dem feld, nicht der trainer. ich kann nicht verstehen, weshalb man dauernd die trainer auswechselt, wenn die spieler verlieren. wahrscheinlich ist das einfach billiger 😛

  2. that’s the way…
    …wie es normalerweise läuft: ein paar spiele schlecht, der trainer muss gehen.

    ich finde das auch keine gute praxis zumal die schuld des trainers schwer festzustellen ist. andererseits ist bei 9 sieglosen partien und den zwei «packungen» gegen thun doch irgendwas falsch. und die ganze mannschaft auswechseln kann man nicht. stattdessen wurden bei aarau auch noch trainerwünsche befriedigt: egli kriegt einen neuen assistenztrainer. 🙂

    schon möglich, dass es funktioniert. we’ll see.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.