Corona Lockdown – Tag 3

Yep, erst der dritte Tag. Es fühlt sich an, als wär’s bereits eine halbe Ewigkeit. Und es ist definitiv so: Der Mensch ist ein soziales Tierchen. Auch wenn ein paar Tage allein schön sein können, so macht gute Gesellschaft doch die meisten von uns irgendwie glücklich.

Ebenfalls glücklich macht uns…. singen. Das ist sogar irgendwie wissenschaftlich bewiesen. Doch was, wenn man nicht wirklich singen kann? Karaoke hilft weiter. Es geht nicht darum, möglichst schön zu singen, sondern einfach Spass daran zu haben. Und so wäre ich genau heute Abend in der Bar meines Vertrauens, um exakt das zu tun: Schlecht aber glücklich singen. Wäre.

Aber natürlich braucht man dazu keine Bar. Es braucht nicht einmal zwingend Alkohol (obwohl dieser ein wenig enthemmt). Darum hier ein paar Vorschläge für den heimischen TV:

Sich wie Bradley Cooper und Lady Gaga fühlen? Check.
Shallow

Den King ein wenig aufleben lassen?
(I can’t help) falling in love

Oder wie wär’s mit Nancy Sinatras Hammersong?
These boots are made for walking

Grandios scheitern mit einem Song von Ed Sheeran? Voilà:
Thinking out loud

Das war’s für heute – bleibt gesund!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.