Wichtiges NEIN am 28. Februar

Den Text von Constantin Seibt sollte man sich zu Gemüte führen. Ich habe hier nur das Ende, die Quintessenz reinkopiert. Es geht um die Kernwerte der Schweiz. Schützen wir sie mit einem wichtigen und hoffentlich wuchtigen Nein am 28. Februar.

[…] Und deshalb ist die Abstimmung am 28. Februar, zum ersten Mal in unserem Leben, der Moment der Entscheidung: der Nazi-Moment. Indem wir abstimmen müssen, auf welcher Seite wir stehen: auf der des Rechtsstaats oder der der Willkür.

Hier gibt es keine Neutralität, kein Abseits von Politik. Es gibt keine Entschuldigung, bei dieser Initiative Ja zu stimmen. Und keine Entschuldigung, der Abstimmung fernzubleiben. Es ist die Pflicht als Staatsbürger, zu zeigen, auf welcher Seite man steht.

Constantin Seibt im Tagesanzeiger, 10. Februar 2016

2 Antworten auf „Wichtiges NEIN am 28. Februar“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.