Salt

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Die Frucht ist salzig geworden, Orange heisst jetzt Salt. Das Logo ist anscheinend ein schlichter Schriftzug mit Punkt am Ende. Und: Er verwendet eine Serifenschrift. Ebenfalls auffällig: Orange hatte immer die kommunizierenden Menschen in den Mittelpunkt der Werbung gerückt, Mobiltelefone sah man da nie. Schon die ersten Werbebilder von Salt zeigen Leute mit Smartphones in den Händen. Eigentlich recht langweilig.

Das ist auch das Fazit aus den Werbefilmen, die man auf der Salt-Website ansehen kann. Sie verwenden fröhliche aber etwas lahme Musik, sie bringen Botschaften auf recht «bünzlige» Art rüber und sie haben einen kleinen Fehler drin («Wir brauchen kein TV»). Das ausgeflippteste Element ist noch das Wort «Nice.», was schon recht viel über den Auftritt sagt. Irgendwie wirkt alles recht konservativ, aber halt auch ein bisschen so, als würde man es schon lange kennen. Hässlich ist das neue CI definitiv nicht, aber halt ein wenig altbacken. Ich hoffe, dass man bei den Angeboten ein bisschen mehr Mut walten lässt. Sowas in die Richtung verspricht schon mal der «Pass». Mit ihm müsse man nur einmal zahlen, um dann ein ganzes Jahr sein Telefon zu nutzen.

3 Antworten auf „Salt“

  1. «Wir brauchen keine Television» oder «Wir brauchen kein Fernsehen», gell?

    Ich habe weder von Produkten etwas gehört oder gelesen noch habe ich Spots gesehen. Und mein Gerät hat immer noch eine Orange Karte drin und es steht immer noch Orange als Netzbetreiber auf dem Bildschirm. Wie soll ich als User da eine Bildung zur neuen Marke aufbauen? Irgendwie finde ich den Übergang total nicht gelungen.

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