5 Tage, 5 Autos – #4 Tesla Model S

teslamodels

Dank der freundlichen Hilfe von Stefan von Tesla Bern, kam ich zu einer kurzen Probefahrt mit dem Tesla Model S. An das Logo mit dem T werden wir uns definitiv gewöhnen müssen. Ähnlich wie Apple beim Einstieg in den Markt der Telefone macht auch Tesla unglaublich viel richtig beim allerersten eigenen Auto. Da gibt es Platz en masse, einen makellosen Antrieb und ein durchaus gefälliges Design. Weniger gefallen hat mir der Langsamfahrkomfort mit einigem Poltern, der vom Fahren ablenkende Touchscreen und die schiere Grösse des Model S. Allerdings wird bald ein kleineres Modell folgen, das sich hier sicher noch wohler fühlen dürfte. Das so ein E-Mobil tierisch abgeht, brauche ich ja nicht zu schreiben. Oh, jetzt hab› ich’s doch getan. 😉

Für künftige Modelle wünsche ich mir zudem Assistenzsysteme. Die gibt es bei Tesla momentan noch gar nicht. Ausserdem dürften die Sitze etwas bequemer und grösser sein. Ein Blick zu Opel würde da sicher helfen. Beim Design darf man ruhig noch etwas mutiger werden. Noch was: Die ausfahrbaren Türgriffe sind reine Show. Die kann man sich gerne sparen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.