11 Antworten auf „Bilderrätsel Auflösung“

  1. Eigentlich der ideale Smart-Roadster-Nachfolger… LKM?
    Bis dann das E-Mobil mit 700 km Reichweite kommt, kannst Du Dir ja noch einmal etwas Schönes gönnen…

  2. Ihr findet diese Brüllkiste gut? Sieht hübsch aus, scheint zu breit zu sein, aber auf der Strasse ist er einfach nur laut. Wenn es wenigstens ein Cavallino wäre, aber das Motörchen im 4C ist weit weg von einem Sportwagen.

  3. aber das Motörchen im 4C ist weit weg von einem Sportwagen

    240PS bei 895kg, 4.5s 0-100, 350Nm bei 2100 Umin, weit weg von einem Sportwagen? Was zum Teufel ist eine akzeptable Definition vom Wort «Sportwagen», welche dieses Auto nicht beinhaltet? Dieses Auto ist für mich tausend mal mehr Sportwagen als ein beschissener zwei Tonnen schwerer Ami-Musclecar. Das ist ein Panzer, kein Sportwagen.

  4. Ehrlich gesagt habe ich nicht allzu viel von dem Ding erwartet. Ja, die Werte sind top, aber irgendwie war ich skeptisch. Jetzt kann ich sagen: Er ist kein Sportwagen. Er ist ein Rennwagen. Grosses Kino, aber halt auch reichlich unpraktisch.

  5. Ich spreche nicht vom Gewicht, das Auto ist technisch toll. Der Lärm passt zu einem Lamborghini, Ferrari, aber nicht zu einem Grosserien-Einsachter mit Turbo. Opel GT und Lotus Exige sind viel freundlicher zum Gehörgang der Fussgänger. Und wenn 240 PS aus einem 4-Zylinder, dann so wie im Honda S2000. Beim Alfa haben es die Sounddesigner übertrieben.

  6. Bist Du schon gefahren? Mich nervt die Lautstärke und dass man sie nicht mittels Klappe steuern kann. Würde man den Sportauspuff nicht ordern, tönte es vielleicht auch etwas humaner. Der findet aber laut Alfa-Händler grossen Anklang…

    Der Sound an sich ist halt so richtig rennmässig. Gefällt mir eigentlich schon. Nur nicht dauerhaft. Und hey: Der 1750er ist ein feines Motörchen, gell.

  7. Das Auto trifft den Zeitgeist und ist auf dem Stand der Technik. Trifft beides nicht auf mich zu… Ich hänge in den 90ern fest was Alfa angeht. Sie hatten schöne und sportliche Alltagswagen, mit dem 156/166/147 kamen die Rundungen und für mich ist das :-/ Würde mich da kaum reinsetzen… Das Auto löst in mir keinen «Willauchmal» Reiz aus.

    Aber was solls, Hauptsache die Marke lebt (hörbar) weiter – und das geht nur mit Produkten, die sich verkaufen. Und wenn der Markt nach Schreihälsen schreit, dann muss man das befriedigen. Früher schraubte ich noch mühsam einen Remus drunter, heute wählt man den «Klingelton» mit dem Drehrad oder Touchpanel. «Schöne» neue Autowelt.

    Wenn schon Alfa, dann ein 1986er GTV 2.5.

  8. Der Mirko mag halt die alten Dinge. Obwohl, wenn er sich einen Alfa 33 Stradale anschauen würde. Aber ja, er hängt halt in den 90ern fest. Irgendwie gäbe es «bessere» Jahrzehnte dafür. Aber nun ist es halt so.

    Dass man heute den Motorensound (auch) aus den Lautsprechern hört, ist leider eine Tatsache. Inzwischen ist das aber so perfekt umgesetzt, dass kaum jemand den Unterschied hören dürfte.

    Der 4C mag den Zeitgeist treffen. Solange Alfa nicht wirklich liefern kann, bringt das nicht so viel.

  9. Ja, auch sonst habe ich es mehr mit älteren Jahrgängen. Mein Handy ist von 1999 (Nokia 7110). Die Musik ist ebenfalls aus den 90ern… Die Cessna wurde in den 80ern gebaut. Die bessere Hälfte ist sogar … ah das darf ich jetzt nicht sagen. Ok, das Auto ist aus den Nullerjahren und die Wohnung sogar noch etwas jünger. Mist 🙂

    Ja, ein 33 Stradale ist für Alfa etwa so wegweisend wie der GT40 für Ford. Man kann sie zwar schnell einordnen, sie waren aber rare concepts und in der Grossserie war das Design nicht mal ansatzweise zitiert worden. Bis zur Neuauflage 8C und GT vielleicht, aber das waren/sind auch keine Grossseriengeräte. Der 4C wird (dannzumal) bestimmt in grösserer Stückzahl durch die 30er Zonen dieser Welt rollen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.