Die Evolution und die USA

Demnach halten 60 Prozent der Befragten die Evolution für eine Tatsache, aber ein volles Drittel lehnt sie ab. Diese Gruppe – statistisch gesehen knapp 106 Millionen Personen – glaubt allen Ernstes, Menschen und Tiere seien genau so erschaffen worden, wie sie heute den Planeten bevölkerten. Der Rest hat keine Meinung.

Aus einem Online-Artikel der NZZ von Beat Ammann.

Es steht natürlich jedem frei, was er glaubt. Auch wenn es kompletter Blödsinn ist. 😉

2 Antworten auf „Die Evolution und die USA“

  1. Es steht natürlich jedem frei, was er glaubt.

    Ich weiss nicht. Ich halte es da eher mit Daniel Patrick Moynihan:

    «Everyone is entitled to his own opinion, but not to his own facts.»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.