Das iPhone bleibt populär – zumindest als Suchbegriff

Es gibt ja immer mal wieder Stimmen, die dem Apple iPhone eine miese Zukunft vorhersagen. Android sei besser und Windows Phone auf dem Vormarsch. Beides mag stimmen. In der Popularität der Nutzer aber ist der Begründer der Spezies immer noch ganz vorne. Das zeigt jedenfalls Platz 3 in den weltweiten Google-Ranglisten, die im Rahmen des Jahresrückblicks des Internetgiganten jeweils veröffentlicht wird. Noch häufiger wurde nur nach Nelson Mandela und Paul Walker gegoogelt.

Natürlich liegt das zu einem grossen Teil auch an der Selbstbeschränkung von Apple, nur ein einziges Gerät anzubieten. Dieses Jahr hat man diese Strategie mit dem iPhone 5C zwar etwas verwässert, aber die Kunden dürften weiterhin vor allem dem «Original» die Stange halten.

Bei den Automarken wird in der Schweiz vor allem nach den drei deuschen Premiumherstellern gesucht. Dass an 5. Stelle schon Renault erscheint hat mich aber erstaunt. Ob das an der progressiven Strategie im Bereiche der Elektroautos liegen mag? Ziemlich cool für die Franzosen, sogar noch vor Ferrari zu sein. Andererseits kennen sie die Situation ja als Motorenhersteller aus der Formel 1. 😉

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.