Hans Sarpei

Geärgert habe ich mich in dieser Woche über den Kommentar von Oliver Kahn, der über die Medien schwulen Fußballern dazu rät, sich nicht zu outen. Lieber Oli, ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam den Jungs Mut machen und Sie nicht vor einem Coming Out warnen.

Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, dass wir im Jahr 2013 in einer Gesellschaft leben sollen, in der dies nicht möglich ist. Gerade in Deutschland.

Mein Rat wäre, sich nicht weiter zu verstecken, sondern in einer Gruppe mit möglichst vielen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Sport offensiv mit dem Thema umzugehen. Analog dem Thema Rassismus dürfen wir nicht wegsehen. Wir müssen handeln! Wir müssen Vorbild sein für die Jugend, Vorbild für die Gesellschaft. Lasst es uns möglich machen, dass wir die Menschenrechte ernst nehmen und aktiv danach handeln.

Man muss Hans Sarpei, den Ex-Profi-Kicker einfach mögen. Unter anderem wegen Blogposts, wie den hier auszugsweise zitierten. Wer wissen will, was er so treibt, folgt ihm am besten auf Twitter, wo er sehr aktiv ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.