Wie BMW das Reichweitenproblem löst

BMW i3 Coupé Concept

Das ist der BMW i3 (hier als «Coupé»), der bald in Serie gebaut wird. Ein kleines Elektroauto, das mit etwa 150 km die tpyische Reichweite erreicht. Das langt für die allermeisten Fahrerinnen locker, was den täglichen Gebrauch betrifft. Doch dann möchte man vielleicht mal von Luzern nach Genf fahren oder in die Skiferien. Was dann?

Dann stellt BMW für eine bestimmte Anzahl Tage einen BMW 5er zur Verfügung. Gratis. So stand es jedenfalls in einem Artikel auf automotorundsport.de. Wie viele Tage «eine bestimmte Anzahl Tage» sind, weiss ich allerdings nicht, aber es klingt schon mal gut. Natürlich ist das Reichweitenproblem damit nicht gelöst, sondern nur umgangen. Bis die Batterietechnik erheblich grössere Laufleistungen ermöglicht, kann das aber ein Weg sein, die Kunden von deren Range Anxiety zu befreien.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.