Autokunde mit Blick – (K)ein BMW M3

Mal abgesehen vom aus meiner Sicht völlig ironiefreien Video des guten DJ Prime, hat der Blick mal wieder ganz genau hingeschaut. Oder auch nicht. Im Filmchen verrät der Mann, die halbe Schweiz fahre BMW M3. So weit, so unwahr. Dabei sitzt er doch selbst in einem BMW, wie man als Autofan locker erkennt. Ein BMW M3 etwa? Mitnichten, meint ein Blick-Artikel: «Fährt BMW Kombi, nicht M3,» steht in der Bildunterschrift zu einem Foto, das Massimo Portmann mit einem weissen 3er Touring (oder ist’s ein 5er?) zeigt.

Das ist also der ominöse Kombi. Nachweislich kein M3, weil BMW den M3 nur als Coupé, Cabrio und Limousine produziert. Doch was ist mit dem Video?

Man muss nun wahrlich kein Autofan sein, um auf den ersten Blick zu sehen, dass der Herr hier in einem zweitürigen Wagen sitzt. Ob Coupé oder Cabrio kann ich auf die Schnelle nicht sagen, aber ein Kombi ist das garantiert nicht. Dass muss doch auch den Menschen beim Blick aufgefallen sein, oder etwa nicht? Es muss zwar kein M3 sein, aber es ist halt einfach nicht das gleiche Auto, wie jenes auf dem Bild.

2 Antworten auf „Autokunde mit Blick – (K)ein BMW M3“

  1. Natürlich sitzt er in einem 3er Cabi. (keine B Säule) Ob es allerdings ein M3 ist, den hätte ich mit diesen 0815 Sitzen ohne Schulterflügel (kein Recarogestühl) also nicht gewollt. Sieht mehr wie ein 328er mit beigem Lederinterieur aus.
    Der Kombi ist wohl kein 5er, die Türgriffe gehen a) durch die Sicke und sind b) Bügel, keine Griffe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.