Betrugsalarm: regionalseiten.net

Frau X fragt mich, ob wir gerne den Eintrag auf dem Gemeindeplan von Winikon verlängern würden. Wo? Ich wisse doch sicher, was ein Stadtplan sei. Ja, das sei mir bekannt. Es ginge eben um einen Stadtplan von Winikon, auf dem wir letztes Jahr schon Werbung gemacht hätten. Ähä! Auf mein nochmaliges Nachfragen hin wollte mir die nur Hochdeutsch sprechende Dame schliesslich das Formular zur Kündigung per Fax schicken. Erhalten habe ich zwar ein Formular, doch für eine Kündigung ist es natürlich nicht gedacht. Man schliesst vielmehr einen Vertrag ab, damit ein ziemliches kauziges Inserat auf einer Website namens regionalseiten.net erscheinen soll. Die läppischen Kosten dafür belaufen sich auf 5’196 CHF. Wahrlich ein Schnäppchen.

Schön ist natürlich auch, dass die ganze Sache dann noch unter türkischem Recht läuft… Jetzt wird sie wie versprochen noch ein paar Mal anrufen, wobei ich leider in einer Besprechung sein werde. Und dann, irgendwann, werde ich sie dann doch noch fragen, inwiefern denn ein Ortsplan etwas mit regionalseiten.net zu tun habe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.