Mercedes ist langweilig

Mercedes ist ein langweiliger Hersteller. Die Autos sind geradezu perfekt, immer darauf bedacht, möglichst bequem, praktisch und vielleicht noch luxuriös zu sein. Dabei wollen sie nicht auffallen, was sie für mich meistens eben langweilig macht. Vielleicht gibt es bei den Stuttgartern selbst schon Stimmen, die meinen, man müsse mal etwas Verrücktes machen. Und ja, genau das haben die Schwaben jetzt getan. In Genf war er leider nicht zu sehen. Dafür gibt’s im Internet jetzt viele Bilder und auch ein Video.

Der Mercedes G63 AMG 6×6!

Mit über 550 PS aus einem V8 und diversen Differenzialen ist das Ding so geländegängig, wie es ausschaut. Natürlich ist das Fahrzeug ein absoluter Quatsch und völlig unzeitgemäss. Aber genau darum find› ich’s cool. Mercedes will pro Jahr etwa 20 bis 30 Stück vom zweitteuersten Modell (das teuerste ist der SLS in der Elektroversion) herstellen und verkaufen. In Zahlen? 350’000 Euro.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.