Hitchcock

Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) ist davon besessen, das Buch Psycho trotz mangelder Unterstützung seitens Paramount Pictures zu realisieren. Seine Frau Alma (Helen Mirren) steht ihm nicht so zur Seite, wie er es bräuchte, weil sie nicht zusehen mag, wie ihr Hitch in Hauptdarstellerin Janet Leigh (Scarlett Johansson) vernarrt ist.

Wie man liest, ist der Film storymässig nicht allzu nahe an der Wahrheit. Abgesehen davon ist Hitchcock aber ein sehr unterhaltsamer Film. Auch weil Hitchcock ein paar gute Sprüche drauf hat. Besonders Hopkins und Mirren schaut man einfach gerne zu. Wobei es auf mich komisch wirkte, dass Hopkins mal mehr wie Hopkins und mal mehr wie Hitchcock ausschaute.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.