Der verbotene SodaStream Spot

Wie LKM mir in einem Kommentar mitgeteilt hat, durfte SodaStream den Superbowlspot nicht auf CBS ausstrahlen. Hier gleich mal der Clip:

Weil Pepsi und Coca Cola zwei der grössten Sponsoren sind, wollte CBS den Spot von SodaStream laut Forbes nicht ausstrahlen. Das geht in den wirtschaftsliberalen USA natürlich gar nicht. Diese Art von Protektionismus wird nicht goutiert. Wo käme man denn hin, wenn es der «David» gar nicht erst mit dem «Goliath» aufnehmen dürfte? Doch die Empörung könnte sich für SodaStream positiv auswirken. Und überhaupt hat das Verbotene ja so seinen Reiz. Gut möglich, dass CBS und mit dem Sender auch Coca Cola und Pepsi die volle virale Keule abkriegen.  Schon jetzt wurde der Kurzfilm auf Youtube 2’5 Millionen Mal angeklickt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.