Der Jeep Cherokee ist zurück – und wie!

Nur kurz zur Erinnerung: So sah der Jeep Cherokee bis jetzt aus. Genau genommen hiess er nicht mal Cherokee, sondern Liberty, wobei er in Europa als Cherokee im Angebot von Jeep figuriert. So oder so, die Form ist reichlich traditionell, kantig und alles andere denn mutig. Und jetzt?

Jetzt sind offizielle Bilder des nun weltweit Cherokee genannten Jeep aufgetaucht. Bis jetzt gibt es erst Ansichten der Front, doch die hat es in sich.

Für einen Jeep geradezu futuristisch hat man sich zu zweigeteilten Leuchten durchgerungen. Weiter ist die Front ungewohnt rundlich gehalten. Dazu kommt eine auf den Bildern seltsam gewölbt erscheinende Haube. Alles in allem ein geradezu experimentelles Design. Die grossen Veränderungen sind kein Zufall: Neuerdings basiert der Jeep Cherokee aller Wahrscheinlichkeit nach auf einer italienischen Plattform. Auf jener der Alfa Romeo Giulietta nämlich. In den USA gibt es vom italienischen Golf eine Version mit Stufenheck, die dort als Dodge Dart verkauft wird. Im Unterschied zu den beiden Kompaktmodellen wird der Jeep natürlich (mindestens optional) über Allradantrieb verfügen.

via Autoblog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.