Corvette C7

Chevrolet zeigt die neue Corvette C7, die man ab sofort wieder Corvette Stingray nennt. Unter der Haube findet man ein neu entwickeltes LT1 genanntes Aggregat, das den Hubraum von 6,2 Liter natürlich auf 8 Zylinder verteilt. Im «Basismodell» gibt es 450 PS, die über einen Sechsgangautomaten oder einen Siebenganghandschalter an die Hinterachse befördert werden.

Designmässig fällt vor allem das neue, spekatuläre Heck auf. Von den seit Jahrzehnten bekannten vier Rundscheinwerfern ist man zugunsten von vier eckigen abgekommen. Auf den Bildern wirkt das schon mal sehr futuristisch. Vorne sieht man sich vielleicht an die Viper oder den Ferrari F12 erinnert, wobei durchaus auch typische Elemente von der C6 zu erkennen sind. Grosse Fortschritte hat man im Innenraum gemacht, wo die Materialqualität massiv erhöht worden sein soll. Spätestens in Genf werden wir uns davon selbst ein Bild machen können.

Mehr bei Autoblog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.