The Hobbit – An Unexpected Journey

Bilbo Baggins (Martin Freeman) begibt sich zunächst etwas widerwillig auf eine Reise, die ihm von Gandalf dem Weissen (Ian McKellen) nur als «Abenteuer» angekündigt wird. Zusammen mit 13 Zwergen machen sie sich auf den Weg nach Erebor, wo ein Goldschatz aus den Fängen des Drachen Smaug zurückgeholt werden soll.

The Hobbit soll nun analog zu Lord of the Rings auch als Trilogie präsentiert werden. Im Gegensatz zum ersten Teil des letzteren leidet dieser Erstling nun wohl etwas darunter, dass in ihm nicht allzu viel passiert. Natürlich ist auch hier alles wunderschön gemacht und auch die Musik passt perfekt. Aber bis auf Bilbos zufälliges Treffen mit Gollum geschieht mir zu wenig wesentliches in diesem Teil.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.