Skoda Octavia – Erste Bilder

Auch weil in der Schweiz das Credo «Nur nicht auffallen» für viele beim Autokauf zuoberst steht, ist der Skoda Octavia immer unter den meistverkauften Fahrzeugen hierzulande zu finden. Der neue darf sich beim VW-Baukasten bedienen, der einen 11 cm längeren Radstand ermöglicht. Das tut auch den Proportionen gut. Auch sonst hat sich der nun eher der Mittelklasse zugehörige Tscheche rausgeputzt. Wären nicht die Heckleuchten, von der Seite ginge er doch locker als Audi durch. Schön ist auch, dass Extras wie Abstandregeltempomat nun auch bei Skoda zu haben sind.

2 Antworten auf „Skoda Octavia – Erste Bilder“

  1. Sieht aus wie ein aufgeblasener Rapid mit einem Schuss Audi A6 (insb. die Heckleuchten). Die untere Stosstange vorne hat man so ähnlich schon beim Polo gesehen. Er trägt definitiv (weiterhin) zur Verschönerung des Strassenbildes bei.

  2. Auf den Bildern wirkt der Octavia tatsächlich ein wenig wie ein Rapid. Ich denke aber, die Proportionen sind beim grösseren Skoda viel besser gelungen. Ausserdem sollen im Gegensatz zum Billigmodell Rapid höherwertige Materialien und Komponenten zum Einsatz kommen. Das mit dem unteren Stossfänger hat was!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.