porsche panamera sport turismo concept car

der porsche panamera ist und bleibt ein hässliches auto. die proportionen gehen nicht auf, der heckbereich wirkt plump, das ganze auto schaut aus, als wäre es etwa doppelt so schwer. das dürfte daran liegen, dass sich porsche nicht zu einem reinen limousinendesign durchringen konnte. das fliessheck wirkt wegen dem relativ grossen kofferraum viel zu fett. die besser lösung: ein shooting brake. das hat inzwischen auch porsche begriffen.

deshalb zeigen die zuffenhausener in paris eine studie mit dem namen sport turismo. das ist im prinzip ein porsche panamera mit dem heckbereich eines alfa romeo brera. und ja, das teil schaut richtig gut aus.



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.