euro 2012 – finale spanien vs. italien 4:0

tja, leider konnte ich wegen eines verspäteten flugs gestern nur noch die letzten 17 minuten des finals live sehen. insofern kann ich nicht mal eine stichwortartige zusammenfassung liefern. doch aufgrund dessen, was ich auf zattoo gestern noch auf dem winzigen iphonescreen gesehen habe, gehe ich mal stark davon aus, dass spanien verdient gewonnen hat.

schön auch, dass all jene, die im laufe des turniers spanien schlecht reden wollten, nun einen zünftigen dämpfer gekriegt haben. die iberer zeigten nämlich durchwegs gute leistungen – es waren vielmehr die gegner die mit ihren betontaktiken ein schönes spiel verunmöglichten. wer das kurzpassspiel und die barçaschule als passé verstanden haben wollte, sah sich eines besseren belehrt. einfach nur grossartig, wie die spanier sich ihren dritten grossen titel in folge holten.

trotzdem ist für mich mario balotelli der mann des turniers. er ist endlich europaweit zum superstar geworden. ein supersensibler supertechniker mit dem ultimativen torriecher hat nun auch ausserhalb von england und italien seine fans. schön, dass es typen wie ihn gibt.

mit den tipps lag ich übrigens nicht allzu schlecht: der 25. rang unter 27297 teilnehmern schaute raus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.