ferrari f12 berlinetta – erste bilder

er ist da, der nachfolger des 599 fiorano, der ferrari f12 berlinetta. seine 740 ps holt er stilecht aus einem 6,2 liter v12. erst bei 8700 umdrehungen muss jeweils der nächste gang im doppelkupplungsgetriebe angewählt werden. zum design: die front wird wohl am ehesten die geister scheiden. denn neben den vom ff bekannten leuchten findet sich auch ein doch recht verspielter, aggressiver grill am vorderen ende. sieht nicht unbedingt typisch ferrari aus. mich erinnert der grill sogar an frühere corvette-modelle. seitlich gibt es die klassischen sportwagenproportionen aufs auge. am heck erinnern die von einem blechfalz gerahmten rundleuchten an vergangene zeiten. eher von der formel 1 kommt dagegen das mittige nebellicht mit led. schade, dass es die frei stehenden c-säulen nicht vom 599 an den f12 geschafft haben. innen gibt es das überfrachtete lenkrad und die anzeigen für den beifahrer, wie wir das schon aus dem ff kennen.

mal sehen, ob wir an den zwei tagen in genf ein gutes bild vom f12 schiessen können. denn ein neuer ferrari führt immer zu belagerungszuständen auf der messe.



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.