die türkei draussen, die usa drin

damals, 2005, waren wir live dabei beim allerersten formel 1 grand prix in der türkei. eine sensationelle strecke, die da mitten in ein quasi-ödland gebaut wurde, stellte einige ansprüche an fahrer und angereiste fans. mangels schattenspendendem grünzeugs war’s nämlich abaratig heiss. nun wird die rennstrecke für den formel 1 kalender des nächsten jahres nicht mehr berücksichtigt. der grund dafür sind vor allem die ausbleibenden zuschauermassen. ohne türkischen fahrer und mit für lokale verhältnisse enormen preisen waren keine vollen ränge zu erreichen. schade.

nun gibt es in der us-metropole schlechthin einen grand prix. im texanischen austin nämlich. ich bin gespannt, ob die motorsportfans in nord- und mittelamerika die formel 1 für länger binden können. ganz so heiss wie damals in der türkei sollte die premiere in den usa nicht werden: das rennen ist erst im november angesetzt.

autoblog

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.