surprise, surpise: murat yakin neuer trainer beim fc luzern

damit hat nun wirklich niemand gerechnet:

Ab der Saison 2011/12 heisst der neue Cheftrainer des FC Luzern Murat Yakin. Er wurde vom Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG einstimmig gewählt und hat einen Vertrag für zwei Jahre bis im Juni 2013 unterschrieben. Murat Yakin überzeugte den Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG in mehreren Gesprächen durch seine Persönlichkeit, seinen Fussballsachverstand sowie durch seine Sozialkompetenz. Der 37 Jährige entspricht mit seinem erfolgreichen Leistungsausweis als Trainer, mit seiner modernen Trainingsmethodik sowie seiner Fussballphilosophie perfekt dem Anforderungsprofil des FC Luzern. Murat Yakin gilt zudem als kompetenter Ausbilder und Motivator junger Nachwuchsspieler.

[aus der pressemeldung des fc luzern]

nach der fringer-entlassung mutet die ganze sache schon ein wenig «geplant» an. schade, dass man das nicht ende saison auf stilvollere weise hat lösen können. wenn man dann in einem jahr vor dem einzug in die champions league steht, wird sich daran wohl kaum jemand mehr erinnern. in diesem sinne: viel erfolg beim fc luzern!

Eine Antwort auf „surprise, surpise: murat yakin neuer trainer beim fc luzern“

  1. yakin oder neikin
    gerechnet habe ich damit tatsächlich nicht.

    aber befürchtet habe ich es schon.

    vor allem, da murat schon seit einer weile eine wohnung in meggen besitzt. das kann doch kein zufall sein. oder?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.