Ich glaube nicht daran, dass der Klimawandel von Menschenhand verursacht wurde.
ulrich giezendanner in der diskussion um den gegenvorschlag zur «offroader-initiative».
nzz online
Ich glaube nicht daran, dass der Klimawandel von Menschenhand verursacht wurde.
ulrich giezendanner in der diskussion um den gegenvorschlag zur «offroader-initiative».
nzz online
Mein Gott
Der Wahnsinn hat die Schweiz erreicht.
er war schon da…
Von einem Ex-Autoparteiler darf man wohl nicht mehr erwarten.
Das einzige, was man Giezendanner attestieren kann, ist seine offene, meist ehrliche Art.
ehrlicher Art
Stimmt, er hat wirklich eine ehrliche Art und plaudert heraus ohnw ein lange Darumherumgeschwätz.
Und nebenbei bemerkt, immerhin ist der Giezendanner mit seiner Firma einer der besten Kunden des HUPAC-Korridors durch den Gotthard. Also, ein wenig grünes Blut fliest auch durch seine Adern.
zudem ist giezendanner…
… wohl selber auch beteiligt an HUPAC.
ob ihn dies jedoch «grün(er)» macht, wag ich zu bezweifeln.
…
Ja, er ist an HUPAC beteiligt, zu Anfangszeiten aber noch nicht. Doch schon dort har es seine LKW’s auf die Bahn verladen. Du darfst auch ruhig zweifeln daran. Fakt ist aber, dass dank Gizi weniger Lastwagen auf der A2 unterwegs sind. Andere grosse Transportunternehmer in der Schweiz – wie zBsp Galliker (der grösste), Planzer etc. verladen keinen einzigen LKW auf die Bahn auf den Weg in den Süden oder in die Gegenrichtung nach Norden.
es wird sich auch lohnen …
den HUPAC zu benützen.
Giezendanner sagt ja selber, dass der Hupac nicht rentiert.
Also werden ihm die Fahrten subventioniert.
(was ja wieder mal eins der perversen widersprüchen Verhaltensweisen der SVP ist)
Gleichzeitig kämpfen sie gegen höhere LSVA, und just in dem Moment, als die Spritpreise hochschnellten, wurde noch nie soviel Fracht mit LKW’s transportiert.
Jammern, lügen und scheffeln, ist die Devise. Der dumme glaubts und zahlt und wählt bürgerlich …
Aber…
immerhin durch den Verlad tut er was für die Umwelt. Und das ist ja eigentlich das Thema.