wenn der trainer zum hooligan wird

wenn ein fussballfan eine werbebande etwas böse anguckt, erhält er zwei jahre stadionverbot und wenn möglich eine nacht auf dem polizeiposten. wenn sorin cartu während eines champions league spiels die plexiglasscheibe des trainerhäusschens zerstört, geschieht rein gar nichts. ok, das ist etwas überspitzt formuliert. weshalb er nicht mal auf die tribüne musste, ist mir trotzdem absolut schleierhaft. es kann nicht sein, dass die zuschauer beim kleinsten problem abgeführt werden und trainer derweil das mobiliar des stadions straflos zerlegen dürfen. was sich sorin cartu gestern geleistet hat, muss eine lange sperre und eine geldstrafe grösseren ausmasses zur folge haben. geholfen hat’s cluj übrigens leider nicht: die rumänen verloren 1:0 gegen den fc basel.

Eine Antwort auf „wenn der trainer zum hooligan wird“

  1. Verstehe ich auch nicht
    Habe auch Mühe zu akzeptieren, dass der rumänische Trainer zumindest nicht auf die Tribüne verbannt wurde. Ich meine, da steht ein Offizieller Schiri an der Seitenline zwischen den beiden Trainerbanken und könnte diesen Vorfall problemlos dem leitenden Schiri melden.
    Aber eben…

    Paradoxerweise macht die UEFA vor jedem Champions League Spiel Werbung in eigener Sache. Und zwar geht es um die Schiedsrichter, da sie jatzt ja zu Sechst sind heisst der Slogan: «Wir sehen jetzt mehr»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.