fc thun – fc luzern 1:1

über das cup-spiel in biel und jenes gegen die grasshoppers habe ich hier nichts geschrieben, weil es langsam eintönig wird: in der regel spielt der fc luzern nicht speziell gut, gewinnt aber meistens. ok, in biel war’s für einmal anders. aber dort hatte man halt einfach pech mit dem einen penalty.

schade nur, dass man aus dem nichts lernt. in thun spielte einmal mehr vor allem die gegnerische mannschaft. und nur mit glück und ferreiras fallkünsten kam das fringer-team zu einem penalty. yakin vollstreckte eiskalt. sein führungstreffer machte den luzerner anhang aber nur 4 minuten lang glücklich, bis scarione den ausgleich erzielte.

wie immer in den letzten spielen, standen die luzerner anfangs der zweiten hälfte höher, was den gegner unter druck setzt. thun kam nur noch durch zwei freistösse zu möglichkeiten. doch der leader konnte keinen profit aus seiner zeitweiligen überlegenheit schöpfen. so erhielt ein schwaches spiel das passende endresultat: ein unentschieden.

die luzerner leistung wird in dieser form ganz bestimmt nicht für die ac bellinzona in deren stadion ausreichen. will man ganz oben überwindern, braucht’s nochmals eine leistungssteigerung. ausserdem wäre es wirklich sinnvoll, wenn gygax mal ein spiel von der tribüne sehen würde…

daten

Thun – Luzern 1:1 (1:1)

Lachen. – 3700 Zuschauer. – SR Laperrière. – Tore: 25. Yakin (Foulpenalty/Foul an Ferreira) 1:0. 29. Scarione (Proschwitz) 1:1.
Thun: Da Costa; Lüthi, Matic, Klose, Schirinzi; Bättig; Hediger, Demiri (86. Taljevic); Glarner, Scarione (79. Andrist); Proschwitz.
Luzern: Wüthrich; Lambert, Veskovac, Puljic, Lustenberger; Renggli, Kukeli; Gygax (72. Pacar), Yakin, Ferreira (92. Wiss); Paiva (63. Prager).
Bemerkungen: Thun ohne Rama, Schneider und Reinmann (alle verletzt), Luzern ohne Zibung (gesperrt) sowie Ianu, Zverotic, Büchli und Sorgic (alle verletzt). Spiel beginnt nach der Pause wegen Stromausfall mit fünf Minuten Verspätung. Verwarnungen: 28. Renggli (Foul). 42. Bättig (Foul). 57. Ferreira (Foul). 71. Lüthi (Foul).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.