the social network

es hätte keinen passenderen film geben können. im zusammenhang mit der geschichte vom letzten freitag und der für nächsten donnerstag geplanten «aktion», spielt facebook für mich aktuell eine recht zentrale rolle.

zum film: überraschenderweise kann eine geschichte zu dem thema tatsächlich spannend erzählt werden. ein umwerfender jesse eisenberg gibt einen mark zuckerberg, der, soweit man das gerüchteweise zu beurteilen vermag, sehr nahe an der realität ist. absolut sehenswert.

2 Antworten auf „the social network“

  1. realität
    > der, soweit man das gerüchteweise zu beurteilen vermag, sehr nahe an der realität ist.
    Falls du mit «sehr nahe an der Realität» in Wirklichkeit «kompletter, frei erfundener Bullshit» meinst, dann Ja.

  2. BS
    > soweit man das gerüchteweise zu beurteilen vermag, sehr nahe an der realität ist
    Das ist kompletter Blödsinn. Der Inhalt des Films ist, abgesehen von den «Eckpunkten» wie der Tatsache dass Facebook existiert, und der Tatsache dass es ein paar Gerichtsfälle gegeben hat, frei erfunden. Sorkin selber weiss ja gar nicht, was Facebook überhaupt genau ist, und ist laut eigenen Angaben stolz darauf dass er das Internet nicht versteht.

    Der Film mag unterhaltsam sein, mit der Realität von Facebook hat er aber etwa so viel zu tun wie Ice Age mit der Geschichte der Menschheit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.