fc luzern – fc sion 2:3

der druck auf die mannschaft des fc luzern wurde sehr gross vor diesem spiel gegen den fc sion. da wollte man eine reaktion auf den nicht gerade berauschenden auftritt gegen utrecht zeigen. dann gab es in den medien ziemlichen rummel um den trainer, den präsidenten und um murat yakin, der als nächster trainer der luzerner gehandelt wird. des weiteren trat man mit sion gegen jene mannschaft an, die laut präsident constantin bei einer schlechten schiedsrichterleistung davonzulaufen drohte. und zu allerlettzt wusste man auch, dass man leader sein würde, würde man das spiel gewinnen.

und doch, es waren die platzherren, die in der 10. minute mit fussball der absoluten spitzenklasse in führung gehen konnten. da vergass man gerne, dass bis zu diesem zeitpunkt nichts zusammenpasste. besonders in der verteidigung stand man unsicher, was die walliser eine viertelstunde später auszunutzen wussten. immmerhin rettete man aus luzerner sicht das unentschieden in die pause.

nach dem tee legten die blauweissen gleich wieder sehenswert los: ianu lancierte yakin der souverän zur erneuten führung einschob. das niveau des spiels blieb bescheiden, und auch die schwächen in der luzerner hintermannschaft bliben offenkundig. so konnte es wenig verwundern, das obradovic in der 53. minute erneut heran brachte. sieben minuten vor ablauf der offiziellen spielzeit war es wieder obradovic, der den bemitleidenswerten luzerner einen ball in die maschen haute. längst hatten die gäste angefanren, jeden schiedsrichterentscheid gegen sie massiv zu kritisieren, nach jedem foul lange herumzuliegen und auch sonst wie immer möglich auf zeit zu spielen. leder rächte sich das nicht mehr: sion besiegte den fcl nicht unverdient mit 3:2.

und so hatten am ende doch jene recht, die vor dem spiel meinten, der druck laste zu schwer auf dem team. und auch jene, die meinten, der fcl gewinne solch wichtige spiele nie…

daten

Luzern – Sion 2:3 (1:1)

Gersag. – 7783 Zuschauer. – SR Jaccottet. – Tore: 10. Ferreira (Ianu) 1:0. 25. Sio (Ogararu) 1:1. 46. Yakin (Ianu) 2:1. 53. Obradovic 2:2. 81. Obradovic 2:3.

Luzern: Zibung; Zverotic, Veskovac, Puljic, Lustenberger; Renggli (83. Pacar), Kukeli (26. Prager); Gygax (88. Paiva), Yakin, Ferreira; Ianu.

Sion: Fickentscher; Vanczak, Adailton, Dingsdag, Bühler; Rodrigo; Ogararu (95. Elmer), Zambrella (91. Sauthier), Obradovic, Sio; Prijovic (76. Marin).

Bemerkungen: Luzern ohne Kibebe, Lambert, Büchli, Sorgic (alle verletzt), Sion ohne Dominguez, Serey Die, Berisha (alle verletzt), Vanins (gesperrt). 78. Lattenschuss von Obradovic. Verwarnungen: 30. Prager und Sio (beide Unsportlichkeit), 49. Vanczak, 71. Obradovic, 84. Gygax (beide Reklamieren), 92. Paiva und Fikentscher, 94. Marin und Zverotic (alle Unsportlichkeit).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.