wieder hat apple einige spannende dinge in das neue iphone gepackt. kurz gesagt: i want one.
neu: grösserer akku, frontkamera, hintere kamera mit 5 mp, screen mit revolutionärer bildqualiät, a4 chip (wie im ipad), videotelefonie, gyroskop (zusätzlicher sensor, vor allem für games).
ausserdem läuft natürlich das neu ios4 genannte betriebssystem, das auch multitasking zulassen soll. neu auf dem iphone sind zudem ibooks und imovie.
Paperspeak
> ausserdem läuft natürlich das neu ios4 genannte betriebssystem, das auch multitasking zulassen soll
«Soll»? Ich glaube nicht dass es daran Zweifel gibt, Apple hat das Feature schliesslich schon lange angekündigt, und wer iPhone-Entwickler ist hat es vermutlich bereits installiert 🙂
soll
…weil ich das noch nicht in der keynote gesehen hab. die liveticker sind da ja jeweils nicht gerade ergiebig. bin gespannt, wie viel power das neue iphone hat.
Wieso soll ich…
… ein 4G kaufen? Gibt es rationale Argumente?
Eine detaillierte side-by-side Liste, welche die angeblich 100 Neuerungen zeigt, wäre doch auch mal was, lieber Steve.
@Optik: Sieht wie ein LG oder Samsung aus… Das typische Design mit Rundungen war/ist doch typisch für die Teiler…
Freue mich schon auf ein 3GS Schnäppchen… 😉
Rationale Argumente
Wenn du noch kein iPhone hast ist das 4G sicher die beste Wahl.
Wenn du schon ein 3G hast und das brauchst: Multitasking.
Wenn du schon ein 3G oder 3GS hast und es brauchst: bessere Kamera.
Videotelefonie sehe ich noch etwas zu eingeschränkt an (benötigt ein 4G auf beiden Seiten, und eine WLAN-Verbindung – da kann ich gleich das Notebook aufklappen und skypen :D).
Mit dem A4 dürfte es schneller sein (ich hatte heute erstmals ein iPad in der Hand, das lässt sich schon wesentlich flüssiger bedienen als mein iPhone). Ob damit auch neue praktische Funktionen möglich werden bezweifle ich. Games werden schöner, der Rest flüssiger, aber ob es deswegen «mehr» kann?
Naja, ich fürchte das Display wird auch bei mir einen fast unwiderstehbaren Haben-Will-Drang auslösen, aber du hast ja nach rationalen Argumenten gefragt. 😀
rational
eine andere frage wäre, in wie vielen fällen die wahl des mobiltelefons eine rationale entscheidung ist. für viele ist das doch eine emotionale wahl oder teilweise sogar eine impulshafte. ich versuche, die geräte jeweils ein bisschen zu vergleichen. trotzdem ist man ähnlich wie bei den spiegelreflexcameras schnell einmal gefangener eines bestimmten herstellers (oder zumindest eines betriebssystems).