mini vs. mini

echte fans schreien auf. denn was einst als transportmittel für die mittelschicht diente, ist längst zum globalen lifestylephänomen geworden. manche würden sagen: verkommen. doch so teuer der mini auch ist, für bmw ist er bislang kein absolutes gewinngeschäft. also muss diversifiziert werden, die marke breiter aufgestellt. das passiert diesen herbst, wenn der mini countryman auf den markt kommt.

die englische auto express wagt schon mal einen vergleich des neuen pseudo-suv mit dem urmeister der kleinwagen. schon krass, dieser grössenunterschied. andererseits wird der countryman – so jedenfalls meine einschätzung – in der schweiz auf ein begeistertes publikum stossen. denn 4×4 in verbindung mit dem coolen äusseren, dem sportlichen fahrwerk, anständigen fahrleistungen und kompakten dimensionen passt perfekt in den hiesigen markt. dazu kommt, dass einige spritsparmassnahmen dazu führen, dass der countryman auch einigermassen sparsam sein dürfte.

ich freue mich jedenfalls auf die ersten testfahrten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.