fc basel – fc luzern 5:0

was soll man über einen solchen match noch schreiben? es war schlicht eine demonstration der geballten basler meisterpower. für mich steht nach diesem spiel ausser frage, wer schweizer meister wird. und ehrlich gesagt gefällt mir das basler spiel ohne frei und streller eher noch besser.

klar, die luzerner waren auch da, versuchten vielleicht sogar ihr möglichstes. doch das war nicht annähernd genug. über das ganze spiel stand man viel zu weit vom gegner weg, musste stets mehr schritte für weniger nutzen gehen. hätte man ihm tor nicht auf einen dave zibung in bemerkenswerter form zählen können, der basler sieg wäre noch höher ausgefallen.

einzelkritik macht wenig sinn, wenn eine mannschaft als kollektiv scheitert. nur, dass man mehr hätte kämpfen können, kann man dem team vorwerfen. denn eine luzerner mannschaft kann in basel, zürich und bern nur über den kampf ein spiel in richtung punktgewinn biegen. und für einen sieg bräuchte es dann noch eine gehörige portion glück. beides glänzt gestern bei strahlendem sonnenschein leider durch abwesenheit.

top: die luzerner choreo.

ah, etwas noch: carlitos kann gerne zu luzern kommen, wenn man ihn in basel wirklich nicht mehr will.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.