so macht die formel 1 wieder spass

ich dürfte nicht der einzige gewesen sein, der trotz relativer frühe (die durch die zeitumstellung noch verstärkt wurde) heute durch den tv nach australien geblickt hat. das rennen in melbourne ist fast immer für spektakel auf der piste gut. so auch heute. schon beim start kam es zu einer kleinen kollision in der ersten kurve, welche mit alonso und schumacher gleich zwei ex-weltmeister an das ende des feldes spülte. während sich der spanier bis auf rang vier nach vorne kämpfte, blieb der deutsche rückkehrer auf dem zehnten platz hängen. doch das sind nur zwei von vielen geschichten, die sich während dem grand prix von australien ereigneten. für einmal – und nicht zuletzt wegen des regens – gab es zahlreiche überholmanöver zu bewundern. schön war auch, dass mut belohnt wurde. als noch niemand daran glaubte, dass slicks auf dem abtrocknenden asphalt funktionieren würden, sattelte weltmeister button auf die profillosen trockenreifen um. dieser schritt sollte im später den sieg bescheren.

ganz klar: so macht die formel 1 wieder richtig spass.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.