david zibung hat eine pause nötig

vor allem in der ersten hälfte fischte zibung gestern einige bälle, die durchaus schwierig zu halten waren. doch wenn man den eigenen fans den finger zeigt, gilt das alles nichts mehr. dann ist auf einmal auch die leistung als torhüter nebensache. sie wird sogar aufgrund der gesten gegenüber der fans schlechter bewertet. ich kann mir durchaus vorstellen, dass man zibung ziemlich üble dinge zuschreit. und ich kann auch verstehen, dass man die ohren nicht immer auf durchzug schalten kann. trotzdem ist es offensichtlich, dass die luzerner nummer 1 eine pause braucht. wahrscheinlich wird diese sowieso vom verband her befohlen.

ich bin gespannt, was swen könig aus dieser chance macht. dave zibung wünsche ich ein paar ruhige tage, wenn möglich ohne medienkontakt, damit er wieder zu seinem leitungsvermögen zurückfindet. ausserdem sollte er sich eine ziemlich gute entschuldigung ausdenken, um zumindest zu versuchen, seine vorbildrolle wieder einzunehmen.

von den zuschauern würde ich mir wünschen, dass sie die eigene mannschaft unterstützen und nicht beschimpfen. gerade in einer phase in der sich niederlage an niederlage reiht, dürfte der effekt der unterstützung durch das publikum ein nicht zu unterschätzender faktor sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.