opel meriva

bei opel scheint die krise nun richtig zum zug zu kommen. da haben die rüsselsheimer mit dem neuen meriva ein wirklich cooles und auch hübsches auto am start und in welcher farbe wird es präsentiert? champagnercognacgrossvaterbraun. die miese farbwahl kann nicht einmal mehr durch die künstlich lächelnden pseudofamilien getoppt werden. schade um die presseaufnahmen. trotzdem: der neue opel meriva hat das zeug, um den markt der kleinen vans so richtig aufzumischen. speziell machen ihn natürlich vor allem seine «selbstmördertüren». sie können, im gegensatz zu jenen beim mazda rx8 oder beim mini clubman, auch bei geschlossenen vordertüren geöffnet werden. im innenraum will opel in sachen flexibilität massstäbe setzen. so sollen sitze auf einfachste weise verschoben oder versenkt werden. ausserdem will man wie schon beim insignia die besten sitze seiner klasse anbieten. dazu kommt, dass der meriva richtig gut ausschaut. nur eben bitte nicht in dieser farbe!


5 Antworten auf „opel meriva“

  1. fällt dir ..
    nichts mehr anderes ein, mach noch eine Sicke rein.
    das ist die Devise des Designers.
    Ehrlich, Tränensäcke, halbe Badewanne, Delle in der Hinteren Tür,aufgesetzte Seitenspiegel, ein Wunder, dass das ganze noch irgendwie lieblich wirkt.
    Die Farbe passt bestens dazu …

  2. design
    🙂
    hätte er die von Dir aufgezählten merkmale nicht, würdest Du bestimmt schreiben, dass der neue meriva aussieht wie alle anderen. mir gefällt er wie schon gesagt, und ich freue mich auf eine testfahrt.

  3. alle anderen
    sehen eigentlich eben auch scheisse aus.
    Mir gefällt eigentlich nur das klassische Design am VW Touran.
    egal, ich habe andere Vorlieben als Familienvans, und darum freut mich, wenn andere etwas anderes kaufen als ich.

  4. touran
    1. ist der touran nicht in der gleichen klasse wie der meriva.
    2. ist es schon etwas vermessen, das design eines autos schon bei der ersten generation desselben als «klassisch» zu bezeichnen.
    3. muss man etwas ja nicht unbedingt als seine vorliebe bezeichnen, um über das design zu sprechen.

    meine vorlieben bei den vans: neuer opel meriva, renault modus (kleinwagen), citroën c4 picasso, renault scenic (kompaktwagen), ford s-max, renault espace (mittelklassewagen)

  5. Der wahre Knüller
    war der erste Meriva. Seine Rücksitze sind schlicht genial, das Design nicht zu auffällig und in der OPC Variante kriegt man ein Familienauto mit sau viel Platz auf 4 Metern zusammen mit viel Bums auf 4 Metern.

    Die neue Generation ist mir zu flippig, da hat Opel ein bisschen Eigenständigkeit abgegeben. D-Säule kommt von Mercedes, der Knick in der Fensterlinie (geits no?) von Citroen. Nur die Insignia-Sicke und die Frontmaske sind typische Opelelemente.

    Frage mich, wieviele Kunden wegen dieser Türen das Auto NICHT kaufen. Diese Fahrzeugklasse ist kein Ort für Experimente.

    Naja, das Sequel ist eben nicht immer besser als Teil 1. Der «alte» Meriva war ein Meilenstein, der neue ist nur die Nummer 2.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.