ford focus 2011

zum ersten mal ist der ford focus in den usa und der ford focus das gleiche auto. von der seite ist die silhouette sofort als focus zu erkennen, doch die weit nach vorne gezogenen rückleuchten verwirren. vorne das typische ford-gesicht, wie es z.b. auch der neue c-max trägt. hinten erinnert nichts an die vorgängergeneration des focus. da er erst 2011 auf unsere strassen rollen wird, haben wir noch zeit, uns an das momentan etwas seltsam erscheinende design zu gewöhnen.

auf der motorenseite können wir uns bei den benzinern auf moderne turbomotoren mit direkteinspritzung freuen. auch die diesel-aggregate wurden überarbeitet. weniger toll: eine rein elektrisch betriebene variante wird zwar gebaut, bleibt aber den nordamerikanern vorbehalten.



das interieur überzeugt zumindest auf den bildern mit modernen formen und freundlichen materialien. nur die anordnung und grösse des handbremshebels irritiert mich etwas. erstaunlich: für einmal scheint die sonst so stiefmütterlich behandelte stufenheck-variante das schönste modell zu werden.

3 Antworten auf „ford focus 2011“

  1. fast
    ein Subaru hinten und seitlich….. und vorn ist wohl der Blickwinkel etwas daneben geraten, er dürfte in Natura besser aussehen als im Bild. Innen etwas kitschig, muss mir aber nicht gefallen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.