es geht ja doch: friedliche anti-wef demonstration in luzern

in der vergangenheit haben anti-wef demos oft zu wüsten szenen in den strassen der städte geführt. heute scheinen die wef-gegner in luzern bewiesen zu haben, dass sowas auch friedlich geht. gerade in einer zeit, in der die durchführung des forums in davos immer anachronistischer zu werden scheint, wäre ein friedliches zeichen dagegen wohl wichtig. bleibt für die organisatoren zu hoffen, dass dies in der öffentlichkeit auch so wahrgenommen wird. ganz bestimmt würde es der glaubwürdigkeit der demonstranen massiv helfen, würden auch die leute ganz vorne auf eine vermummung verzichten.

zisch

allerdings scheinen die gegner der wef-gegner jeweils auf unfriedliche demos zu hoffen…

6 Antworten auf „es geht ja doch: friedliche anti-wef demonstration in luzern“

  1. Friedlich…
    >Und dann gratis mit dem Zug nach Bern fahren – ohne ein einziges Ticket? Auch hier hat die Allgemeinheit bezahlt…
    Wenn du «verursachen geringe Kosten für die Allgemeinheit» bereits mit «unfriedlich» gleichsetzt, dann würde ich konsequenterweise vorschlagen dass wir alle Autofahrer (dank externen Kosten und Effekten) in den Knast stecken. Die sind nämlich um ein vielfaches teurer als ein paar Idioten, die gratis mit dem Zug nach Bern fahren.

  2. Ausschreitungen
    Ich finds auch super, dass das ganze friedlich bleib. Auch wenn ich nix anderes erwartet habe, trotz der Panikmache von LZ und SVP im Vorfeld. Im Gegensatz zu Zürich oder Bern blieben in den letzten Jahren in Luzern aber die allermeisten Demos friedlich – ich kann mich zumindest an keine erinnern, wo es (von Seiten der Demoteilnehmer) zu Ausschreitungen kam…

  3. wirkungsvoll in der Sache
    scheinen ja die Demonstrationen nicht jeweils nicht zu sein.

    Wie ja schon bewiesen wurde, sind bei Demos immer die gleichen Leute anzutreffen, egal, um was es geht. Ich behaupte, die Rechte engangiert diese Leute, um es Linken in die Schuhe zu schieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.