cablecom twittert – und wie!

die vorgeschichte: seit ich in diese wohnung gezogen bin, bekam ich schon drei anrufe von der cablecom. dazu muss ich sagen: ich war noch nie kunde bei cablecom. trotzdem begannen die gespräche immer mit den worten «sie sind ja bereits kunde bei uns, ich hätte da ein ganz gutes angebot…» inzwischen antworte ich darauf mit «also wenn mich das plombieren des anschlusses zum kunden macht, dann bin ich bereits kunde, ja.» heute morgen verwirrte ich damit eine cablecom-callcenter-dame. selbst reichlich verwirrt ob dem offenbar desaströsen zustand der kundendatenbank im hause cablecom twitterte ich nichtsahnend darüber.

gerade hat zum 3. mal die cablecom angerufen, weil ich ja kunde bei ihnen sei. tatsächlich ist der anschluss seit 2007 plombiert. wtf!

ein paar stunden später erhalte ich unerwartet eine antwort von einem user namens cablecomwebcare auf mein gezwitscher:

@amadedotch Guten Tag. Wir können da gerne helfen. Bitte um DM mit Kontaktangaben, wir melden uns. Grüsse.

natürlich reagierte ich auf die freundliche message umgehend und siehe da: es hat tatsächlich eine sehr nette dame von cablecom angerufen und sich des problems en detail angenommen. wenig überraschend tauche ich nirgends in den kundendaten auf. es könne sich eigentlich nur um eine drittfirma handeln, die im auftrag von cablecom adressen abtelefoniere. immerhin, eine sehr ehrliche und auch schnelle antwort. cool auch, dass eine grossfirma wie cablecom twitter dermassen pragmatisch einzusetzen versucht. tatsächlich habe der dienst aufgrund des bislang sehr positiven echos gute chancen aufrecht erhalten zu werden.

Eine Antwort auf „cablecom twittert – und wie!“

  1. Rückruf auf Twittermeldung
    Das geschah mir heute morgen ähnlich:
    Die Cablecom wollte die Box zurück, welche ich seit über einem Jahr schon zurückgeschickt habe.

    Ich twitterte das gestern abend, und heute morgen rief mich eine CC-Mitarbeiterin an, und klärte alles auf. Der Fall ist nun abgeschlossen.

    Schade war der Kundendienst früher nicht annähernd so gut, sonst wäre ich vielleicht Kunde geblieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.