fc luzern – fc st.gallen 1:4 (cup 1/4 finale)

eigentlich begann das spiel auf dem acker im gersag stadion gar nicht schlecht. wie gegen aarau machte der heimclub sofort druck, versuchte ein frühes tor zu erzielen. doch während sich der fcl abmühte, brauchte st.gallen gerade einen einzigen angriff für die führung. so lagen die blauweissen nach 12 minuten mit 1:0 zurück. chiumientos weitschuss knapp über das tor und rengglis freistoss an den pfosten waren die besten ausgleichsmöglichkeiten. im allgemeinen tat sich die luzerner offensive aber ab höhe des 16ers sehr schwer. und hinten führten fouls immer wieder zu gefährlichen freistössen für die gäste. zwei solche erhöhten das torkonto der ostschweizer auf 0:3 noch vor der pause.


einmal mehr bester mann: davide chiumiento

das spiel schien bereits gelaufen. fringer brachte für tchouga und frimpong yakin und siegrist. wie ein abgebrühter altstar schob in der 48. minute auf einen pass von lustenberger den ball zum 3:1 anschlusstreffer ein. hoffnung keimte auf und es wurde so richtig laut im gersag stadion. als ianu in der 62. minute gefoult wurde, zeigte schiedsrichter zimmermann zurecht auf den punkt. michel renggli lief an, schoss souverän und traf… den pfosten. statt 2:3 hiess es wenig später 1:4. koubsky traf auf einen freistoss. selbst als man in der nachspielzeit durch yakin einen zweiten elfer zugesprochen erhielt, änderte sich das resultat nicht. hakan yakin verfehlte das tor.

mit st.gallen steht nun die cleverere und effizientere mannschaft im halbfinal.

sf bericht

daten

Luzern – St. Gallen 1:4 (0:3)

Gersag, Emmen. – 6535 Zuschauer. – Schiedsrichter: Zimmermann. – Tore: 13. Frick 0:1. 40. Lang 0:2. 43. Pa Modou 0:3. 49. Siegrist 1:3. 74. Koubsky 1:4.

Luzern: Zibung; Zverotic, Seoane, Veskovac, Lustenberger; Renggli, Kukeli; Ianu (81. Ferreira), Chiumiento, Frimpong (46. Yakin); Tchouga (46. Siegrist).

St. Gallen: Bolli; Zellweger, Koubsky, Schenkel, Fernando; Nushi, Lang, Costanzo, Pa Modou (73. Winter); Abegglen (80. Frei), Frick (61. Merenda).

Bemerkungen: Luzern ohne Diarra, Etter, Lambert, Sorgic und Wiss (alle verletzt). St. Gallen ohne Zé Vitor (krank), Haas, Cacéres, Muntwiler, Knöpfel und Kollar (alle verletzt). 63. Renggli schiesst Foulpenalty an den Pfosten. 87. Yakin verzieht Foulpenalty. 25. Freistoss von Renggli an den Pfosten. Verwarnungen: 22. Lang (Foul), 33. Nushi (Foul) und Chiumiento (Reklamieren). 50. Pa Modou (Zeitspiel). 56. Bolli (Zeitspiel). 62. Fernando (Foul).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.