auf nzz online wird nicht nur er sieg der weltmeistertitel der schweizer u17-nati trefflich kommentiert, auch dani wyler kriegt ein paar zeilen ab:
Auf die jugendlichen Weltmeister wird sehr viel zukommen. Der Titel wird verpflichten. Und er wird auch belasten. Wer beispielsweise das unerträgliche Geschrei des Schweizer TV-Kommentators über sich ergehen lassen musste, hat davon bereits einen bitteren Vorgeschmack erhalten.
tatsächlich wurde wylers kommentar mit fortschreitender spieldauer immer unerträglicher. wäre es keine aufgenommene sendung gewesen, wäre längst die eurosport-variante des finals über den bildschirm geflimmert…
gerade habe ich auf youtube herausgefunden, dass auch dani wihler richtig witzig sein kann. doch was er gestern abgeliefert hat, war wirklich übel. ebenso schlimm (oder noch schlimmer) sind seine auftritte als kommentator von fcz-spielen, wo man jeweils ganz deutlich merkt, das sein herz wirklich für den zürcher stadtclub schlägt. scheinbar ist der job tv-kommentator eine solche herausforderung, dass wir in der schweiz niemanden besseres finden können. da hilft nur eines: die spiele live anschauen…
infos für nicht-tv-schauer
was hat der kommentator denn getan?
braha, dann solltest du lieber kein spiel im südamerikanischem fernsehen schauen 😉