frankreich ist an der wm 2010 dabei

auch als fan des französischen fussballs mochte ich mich gestern abend nicht so recht über den sieg der bleus über die iren freuen. irland zeigte eine kämpferisch grossartige leistung und kam sogar zu chancen. eine davon nutzte robbie keane noch in der ersten hälfte zum 0:1. weil die franzosen nicht ausgleichen konnten, führte dieses resultat zu einer verlängerung. dort kam es dann zu jener szene, von der heute alle sportteile der zeitungen schreiben werden. nach einem freistoss kommt der ball zu thierry henry, ganz an der grundlinie. der barçastürmer hält den ball mit der hand im spiel und leitet ihn per fuss in die mitte weiter, wo william gallas das erlösende 1:1 erzielt. seltsam: in keiner zeitung wird man lesen, dass die franzosen nur minuten zuvor einen penalty nicht erhielten, obwohl shay given nicolas anelka mit der hand zu fall brachte. auf jeden fall war es ein hochspannendes spiel, das hart aber fair geführt wurde. eigentlich würde ich beide teams gerne in südafrika sehen, dafür könnte ja griechenland zuhause bleiben. 😉 wirklich schade ist, dass es russland nicht geschafft hat. den russischen zauberfussball werde ich vermissen.

2 Antworten auf „frankreich ist an der wm 2010 dabei“

  1. war niemals…
    … penalty. anelka hätte für diese schwalbe eine gelbe karte verdient!
    die iren hättens echt verdient gehabt, ihr sportliches akzeptieren des ausscheidens trotz unfairer behandlung ist absolut vorbildlich.

  2. war ein astreiner
    …penalty. 🙂 das hab› ich schon «im live» gedacht und dann bei der ersten wiederholung sah ich schon givens hand an anelkas fuss. die zweite wiederholung (aus einer hinter-tor-perspektive aufgenommen) war es dann deutlich zu sehen.

    die iren waren wirklich vorbildlich zu werke gegangen. nur hätten sie den entscheidenden treffer in der regulären spielzeit vehementer suchen sollen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.