apps don’t make your phone special.
mit dieser aussage hat mich ray ozzie gestern zum nachdenken gebracht. natürlich gibt es apps, die alle iphone-user nutzen. ich denke das musiktitelerkennungsprogramm shazam gehört dazu oder in der schweiz das programm der bahn – [sbb mobile.
|http://itunes.apple.com/ch/app/sbb-mobile/id294855237?mt=8] auch die apps für facebook, skype oder twitterapps wie echofon dürfte man auf den meisten iphones finden.
doch jeder, der mal etwas im app store rumsucht (besonders aufgeräumt ist er ja nicht), hat bestimmt ein paar favoriten. apps, die genau die wünsche von usern treffen. apps, die dann eben doch jedes iphone ein bisschen special machen. hier ein paar, die ich nicht mehr missen möchte:
– my football – jederzeit alle fussballligen im griff. wissen wer wann spielt oder wer gegen wen mit welchen spielern angetreten ist.
– layar – sammlung von augmented reality tools. ich mag vor allem die fähigkeit, architektonisch interessante gebäude in meiner nähe anzeigen zu lassen.
– tank pro tankbuchhaltung auf dem iphone – damit messe ich bei jedem auto, das ich fahre den verbrauch. ausserdem strafe ich so die meist zu optimistischen bordcomputer lügen. ein muss für jeden autofan, der spass am spritsparen hat.
– air mouse – das iphone als maus nutzen.
– the converter – alle möglichen einheiten umrechnen. egal ob inch in zentimeter oder euro in chf, mit dem converter hat man jederzeit die gewünschte einheit bereit.
– dynolicious – «messgerät» fürs auto. nicht wirklich genau, aber die messungen machen spass und das programm ist optisch schön gemacht.
– camera bag – fotofilter. wenn ich unterwegs ein wenig mit den bildern spielen will, ist camera bag genau das richtige programm.
– barcelona subway – metroplan von barcelona.
– evernote –das notizprogramm schlechtin. einfach zu bedienen synchronisiert evernote die notizen mit dem account im netz. super für kurzprotokolle oder auch als interviewleitfaden.
– sleep cycle – schlafphasenwecker. der hat bei mir nicht wirklich funktioniert. da die bewertungen sehr gut sind, wird er bei den meisten aber gute dienste bringen.
– imagine poker – texas hold ‹em. ok, ab und zu spiel ich ein paar runden gegen napoleon, peter pan und die toothfairy.
fotoprogramme
Auch cool: ColorSplash, damit kann man diese Schwarzweiss-Fotos mit farbigen Elementen machen. Und natürlich Photoshop Mobile, für einfache Bild-Manipulationen. Unrelated, aber ebenfalls cool: Google Earth.
>sleep cycle – schlafphasenwecker. der hat bei mir nicht wirklich funktioniert.
Vielleicht ist dein Bett zu gross 🙂 Was ist denn genau passiert?
wecker
Vielleicht ist dein Bett zu gross 🙂 Was ist denn genau passiert?
ähm, er weckt mich immer erst zur allerletzten möglichen zeit…
Bewegungstest
>ähm, er weckt mich immer erst zur allerletzten möglichen zeit…
Ja, dann erkennt er wohl deine Schlafzyklen nicht. Vielleicht bewegst du dich beim Schlafen zu wenig, oder das iPhone war zu weit weg von dir. Hast du den Bewegungstest mit dem Sound gemacht?
movin› movin›
Ja, dann erkennt er wohl deine Schlafzyklen nicht. Vielleicht bewegst du dich beim Schlafen zu wenig, oder das iPhone war zu weit weg von dir. Hast du den Bewegungstest mit dem Sound gemacht?
test gemacht, yep. aber ist schon möglich, dass ich mich zu wenig bewege, bin halt ein ruhiger typ. 🙂 vielleicht mach› ich mal wieder einen versuch…