neuchâtel xamax – fc luzern 1:1

es könnte das duell zweier kellerkinder sein. doch in der ersten hälfte dieser meisterschaft stellt das duell auf der maladière den kampf der beiden überraschungsteams dar. vorerst neutralisierten sich die mannschaften im mittelfeld. und dann waren es nur die neuenbuger, die zu chancen kamen. der fcl konnte nicht genugend druck erzeugen, um gefährlich vor das tor des gegners zu kommen. aufgrund der klaren überlegenheit xamax› konnte man auf luzerner seite mit dem 0:0 zur pause hoch zufrieden sein.

nachdem er zunächst aus ausichtsreichster position an zibung scheiterte, traf brown in der 60. minute über den hinauseilenden luzerner hüter zum 1:0. doch anders als noch in den ersten 45 minuten kam nun auch der fcl zu chancen. die beste hatte yakin, nachdem ianu durch einen traumpass von kukeli lanciert wurde. ianu wurde ausgewechselt, da auch der momentan etwas unglücklich agierende joao paiva seine chance erhalten sollte. nach nur vier minuten dankte der portugiese trainer fringer auf seine weise für dessen vertrauen: mit killerinstinkt drückte paiva den yakin-eckball über die linie. im gegensatz zum spiel gegen basel konnte der fcl das unentschieden dieses mal über die zeit retten. aufgrund der chancen in der zweiten hälfte war der punkt nicht ganz unverdient.

sf bericht

daten

Neuchâtel Xamax – Luzern 1:1 (0:0)

Maladière. – 4252 Zuschauer. – SR Zimmermann. – Tore: 60. Brown 1:0. 78. Paiva 1:1.

Neuchâtel Xamax: Ferro; Ismaeel, Hodzic, Page, Tixier; Varela (89. Aganovic), Bah, Binya, Nuzzolo; Gavranovic (77. Wüthrich), Brown.

Luzern: Zibung; Zverotic, Veskovac, Diarra (46. Schwegler), Lustenberger; Renggli, Kukeli; Frimpong (91. Etter), Yakin, Chiumiento; Ianu (74. Paiva).

Bemerkungen: Neuchâtel Xamax ohne Geiger, Niasse (beide verletzt) und Besle (gesperrt), Luzern ohne Ferreira, Lambert, Wiss (alle verletzt) und Seoane (gesperrt). Verwarnungen: 27. Zverotic (Foul). 30. Bah (Reklamieren). 37. Brown (Unsportlichkeit). 70. Lustenberger (Unsportlichkeit). 78. Paiva (übertriebener Torjubel).

quelle: tagesanzeiger online

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.