vor ein paar tagen meinte der herr leu auf seinem blog schwarz matt werde die neue trendfarbe bei autos. ich sehe das anders: schwarz matt ist aktuell bereits ein trend. in st. moritz fährt ein mattschwarzer cayenne seit jahren und in luzern gibt’s seit neuerem einen lamborghini murciélago lp 640-4 in dieser auffälligen lackierung. inzwischen gibt es mattlackierungen auch ab werk. so bietet zum beispiel mercedes die e-klasse für über 10’000 chf aufpreis in einem matten grau an. tatsächlich eine neue trendfarbe könnte braun werden. vor ein paar jahren zeigte lamborghini seine exponate in genf in diesem fast schon vergessenen ton. inzwischen präsentieren viele hersteller ihre werkswagen in braun. hier ein paar beispiele:
volvo xc60
porsche panamera
bmw x1
audi r8 spider
schon seit längerem gibt es bei mini die innenraumfarbe hot chocolate, die das interieur in schokobraunes leder hüllt. sieht erstaunlicherweise wirklich klasse aus. und welche aussenfarbe eines der zwei zum 50. geburtstag lancierten modelle trägt, dürfte auch klar sein…
Dem sagt man
Nespresso-Chic …oder so ähnlich.
Braun ist ja auch im Innendesign eher das Edle, kräftige, massive, klare. Dass diese Farbe bei Autos auch wirkt, überrascht nicht. Mir gefällt sie jedenfalls in den meisten Fällen.
Hesch öppis gäge sibrigi Outos? 😀
silver
Hesch öppis gäge sibrigi Outos? 😀
hm… gegen silberne autos nicht unbedingt. ich find› sie einfach nur langweilig. wirkt auf mich fast wie eine uniform.
Naja, drinnen
sehe ich das zum Glück nicht 😀
übersicht
autos, bei denen man die motorhaube nicht sieht, sind mir sowieso suspekt… 😉
Mir sind Fahrer suspekt
die auf die Motorhaube schauen statt auf die Strasse… o_O 😀