was jedem macbook fehlt

so sehr ich macs mach, auch sie sind noch weit weg von der perfektion. ein gutes beispiel dafür ist das an sich hübsche netzteil. genial ist der magsafe-stecker, der nur magnetisch am laptop haftet und so selbst über kabel stolpernde menschen gefahrlos werden lässt. ebenfalls cool sind die ausfahrbaren halter, um das dünne kabel vom adapter zum macbook aufzurollen. doch was macht man mit dem dickeren kabel, welches den adapter mit der steckdose verbindet?

auf der seite quirky.com hat man dafür nun eine saubere lösung gefunden. ein oranges plastikteil wird über das netzteil gestülpt. danach lassen sich beide kabel ideal aufrollen. dazu kommt, dass dieses ding das netzteil ein wenig anhebt, womit die luftzirkulation besser funktionieren soll.


2 Antworten auf „was jedem macbook fehlt“

  1. Netzsteckteil
    >doch was macht man mit dem dickeren kabel, welches den adapter mit der steckdose verbindet?
    Durch das alternative Kabellose Steckteil ersetzen, welches man mit jedem Mac mitbekommt? 🙂

  2. Steckerteil bitte quer!
    >Durch das alternative Kabellose Steckteil ersetzen, welches man mit jedem Mac mitbekommt?
    Das ist tatsächlich eine super Idee, gerade wenn man unterwegs ist (zumal man mit dem Teil – im Gegensatz zum Kabel nicht auf eine dreilöchrige Steckdose angewiesen ist). Einziger Nachteil ist, dass sich das Netzteil in einer Steckerleiste ziemlich egoistisch verhält und schon mal 2 zusätzliche Steckdosen blockiert.
    Ach, und der zweite einzige Nachteil ist der irrwitzige Anschaffungspreis des kleinen Steckteils, wenn es mal verloren oder kaputt geht. Das kostet nämlich mehr als halb so viel wie ein iPod-Netzteil, bei dem das Teil auch mit dabei ist… 😀

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.