vw elektroauto erst 2013

die deutschen autohersteller scheinen die umstellung auf den elektrischen betrieb der autos ein wenig zu verschlafen. zwar präsentierte vw gestern die studie e-up, die eine elektrifizierte variante des im bald erscheinenden vw up darstellt. doch die elektrovariante kommt erst 2013 auf den markt. und damit wohl etwa 2 jahre nach den ersten autos von renault.


das platzangebot im innern wird vom car magazine mit jenem des toyota iq verglichen, ein dreiplätzer also. dereinst soll der e-up auf eine reichweite von 130 kilometer kommen. die höchstgeschwindigkeit wird mit 135 km/h angegeben.

die konventionell angetriebene variante des up wird wohl ab 2011 in serie produziert und dürfte ab 13’000 chf kosten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.