es scheint, als ob es an der grossen automesse zu einem echten schaulaufen der franzosen kommen wird. peugeot und citroën zeigen weltneuheiten, da will renault den beiden nicht nachstehen. tatsächlich werden an der iaa gleich vier elektroautos der marke mit dem rhombus präsentiert. von allen vier gibt es je ein teaserbild, das natürlich nichtssagenderweise von oben aufgenommen wurde.
wenn ich das recht sehe, hat in diesem gefährt nur eine person platz. eine art rollerersatz mit dach also. in paris wäre so ein wägelchen sicher der hit.
das könnte eine elektroversion des twingo sein. jedenfalls handelt es sich um einen dreitürigen kleinwagen mit steilheck, der (soweit man das in der draufsicht sagen kann) relativ konventionell daherkommt. hm, könnte auch ein kangoo bebob sein.
ein kompaktes vanartiges elektroauto mit grossen türen, die möglicherweise showcarmässig nach oben schwingen. hier sehe ich keine einflüsse eines bereits existierenden serienmodells.
für mich ist das eindeutig die elektroversion des renault fluence, der seinerseits wieder eine limousine auf basis des renault mégane ist. natürlich wurde auch dieses fahrzeug mit ein paar showcar insignien aufgepeppt, aber das ding scheint mir schon sehr nahe an der serie zu sein.
mal sehen, ob ich mit meinen 4 tipps recht behalte. 🙂
wie das car magazine berichtet, werden die autos laut renault nicht zu überteuerten konditionen verkauft werden. was auch immer das heissen mag. auf jeden fall wird es gemeinsame projekte mit nissan geben. gut möglich also, dass man für die akkus ein leasingmodell wählt und schnellladestationen flächendeckend angeboten werden. renault will schon 2015 über 30% elektromodelle verkaufen.