fc luzern – ac bellinzona 2:0

nach der niederlage gegen sion – die ich nicht live mitverfolgen konnte – musste der fcl gegen die ac bellinzona zeigen, weshalb er in der tabelle so weit vorne liegt. tatsächlich nahm die fringer-truppe das heft gleich in die hand. aus allen lagen wurde geschossen und der unsichere zotti liess die bälle meist nur nach vorne abprallen. doch sowohl paiva als auch veskovac scheiterten aus aussichtsreichsten positionen. bellinzona hatte dem wenig entgegenzusetzen. und doch: die tessiner trafen in hälfte nummer eins gleich zwei mal die luzerner torumrandung. mit etwas pech hätte der fcl also zur pause gleich mit zwei toren hinten liegen können.

doch pech hat man eben nicht, wenn man vorne mitspielt. nur zu gut kennt man in luzern die andere seite der tabelle. so passte es ins bild, dass captain mangiarratti einen yakin-freistoss per kopf ins eigene tor ablenkte und so für die luzerner führung kurz nach der pause sorgte. zehn minuten später beging dusan veskovac eine tätlichkeit, die weder von fernsehkameras noch von meinem kameraobjektiv eingefangen wurde. der platzverweis brachte den gästen aber keinen vorteil. es waren weiterhin eher die luzerner, die offensiv agierten und so die entscheidung anstrebten. doch auch in der zweiten hälfte hatten die tessiner ihre möglichkeiten. dieses mal war dave zibung der retter in der not. mit zwei unglaublichen paraden bewahrte er die seinen vor dem ausgleich. als der eingewechselte christophe lambert in der nachspielzeit mit professioneller kaltblütigkeit zum 2:0 einschob, war das spiel entschieden. zu diesem zeitpunkt war nelson ferreira leider schon nicht mehr auf dem feld. er wurde von genc mehmeti in rotwürdiger weise umgesebelt. der miserable schiedsrichter graf zeigte aber nur gelb.

daten

Luzern – Bellinzona 2:0 (0:0)

Gersag, Emmenbrücke. – 6881 Zuschauer. – SR Graf. – Tore: 47. Eigentor Mangiarratti 1:0. 96. Lambert 2:0.

Luzern: Zibung; Zverotic, Veskovac, Diarra, Lustenberger; Kukeli, Renggli; Ianu (83. Lukmon), Yakin, Ferreira (91. Lambert); Paiva (60. Wiss).

Bellinzona: Zotti; Raso, La Rocca (73. Gashi), Mangiarratti, Thiesson; Mehmeti, Rivera (65. Lustrinelli), Hima; Sermeter, Conti (76. Feltscher); Ciarrocchi.

Bemerkungen: Luzern ohne Seoane, Frimpong, Tchouga, Schwegler (alle verletzt), Bellinzona ohne Ciaramitaro, Mihoubi (beide verletzt). 2. Pfostenschuss von Conti. 15. Pfostenschuss von Paiva. 36. Lattenschuss von Sermeter. 57. Rot gegen Veskovac (Tätlichkeit). Verwarnungen: 15. Ferreira, 21. La Rocca, 45. Zverotic, 72. Conti (alle Foul), 82. Zibung (Zeitverzögerung), 89. Mehmeti, 94. Hima (beide Foul).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.