wiederbelebt: die formel 1

vor fünf tagen sah es so aus, als wäre die formel 1 tot. nun scheint sie in letzter sekunde wiederbelebt worden zu sein. und wer ist der sanitäter in höchster not? natürlich bernie ecclestone. ein anderer muss dafür (endlich) seinen platz räumen. max mosley, seines zeichens chef der fia, tritt per herbst zurück. das hätte der gute max ja schon vor einem jahr tun sollen. nun wurde der druck scheinbar doch zu gross.

ich für meinen teil hätte einen absoluten neuanfang ohne bernie ecclestone begrüsst. endlich waren sich die hersteller mal alle einig. diese macht hätte man nutzen können. ja eigentlich müssen. nun wird wieder ecclestone die bedingungen diktieren. wieder werden die gp-strecken über den tisch gezogen. wieder sinken die preise für die fans nicht. bleibt zu hoffen, dass die fota einige wichtige bedingungen diktieren kann.

nzz online
tagesanzeiger online

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.